Veranstaltungskalender

Im Veranstaltungskalender finden Sie viele interessante Termine rund um den Wiedereinstieg.

Veranstaltungen in Ihrer Nähe
Veranstaltungen nach Datum

Veranstaltungen der Bundesagentur für Arbeit zum Thema Wiedereinstieg sind in diesen Kalender integriert. Diese finden Sie, wie viele andere Termine, auch über die Veranstaltungsdatenbank der Bundesagentur für Arbeit.

Veranstaltung melden

Möchten Sie uns eine interessante Veranstaltung melden? Dann nutzen Sie bitte dieses Formular um mit uns Kontakt aufzunehmen.

Aktuelle Termine

  • 24.09.2021
    Marburg - Seminar/Workshop "Online Seminar "Digitale Bewerbungsstrategien" 2. Workshop"

    Digitale Bewerbungsstrategien
    Wie LinkedIn und andere Berufsnetzwerke die berufliche Zukunft gerade in diesen Zeiten maßgeblich unterstützen… Workshop I, 10. September: • Berufliche digitale Netzwerke – wer hat die Nase vorn? • Wie gelingt mir die Balance zwischen professionellen Infos zu mir und Datenschutz? • Wie gebe ich einen ersten Eindruck von mir? • Wie mache ich gutes Personal Branding? • Welche Möglichkeiten zur Unterstützung bietet die Agentur für Arbeit? Workshop II, 24. September: • Wie kann ich kurz- und mittelfristig mein berufliches Netzwerk für die Jobsuche aufbauen? • Wie baue ich zu meinem Jobwunsch passende Netzwerke auf und erreiche schneller mein Ziel? • Welche Verhaltensregeln habe ich in beruflichen Netzwerken zu beachten? • Welche Möglichkeiten zur Unterstützung bietet mir meine Agentur für Arbeit? Referentin: Jana Kohlmetz, Business Coach Thema ist Chancengleichheit.

    Frau Guder

    Für Fragen vorab steht Marion Guder, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt zur Verfügung unter: 06421/605-204 Marburg.BCA@arbeitsagentur.de

    Telefonnummer: +49 6421 605204

    Hinweise zur Anmeldung:
    Anmeldung: Marburg.BCA@arbeitsagentur.de

  • 24.09.2021
    Korbach - Seminar/Workshop "Digitale Bewerbungsstrategien in Corona Zeiten Workshop II"

    Online Seminar für Frauen Referentin: Jana Kohlmetz, Business Coach
    Wie LinkedIn und andere Berufsnetzwerke die berufliche Zukunft gerade in diesen Zeiten maßgeblich unterstützen… Workshop II • Wie kann ich kurz- und mittelfristig mein berufliches Netzwerk für die Jobsuche aufbauen? • Wie baue ich passende zu meinem Jobwunsch Netzwerke auf und erreiche schneller mein Ziel? • Welche Knigge habe ich in beruflichen Netzwerken zu beachten? • Welche Möglichkeiten zur Unterstützung bietet Dir Deine Agentur für Arbeit? Themen sind Arbeit, Chancengleichheit, Wiedereinstieg.

    Frau Kesper

    Telefonnummer: +49 6421 605204

    Hinweise zur Anmeldung:
    Anmeldung per Mail: Marburg.BCA@arbeitsagentur.de

  • 24.09.2021
    Fulda - Seminar/Workshop "Digitale Bewerbungsstrategien in Corona Zeiten"

    Wie LinkedIn und andere Berufsnetzwerke die berufliche Zukunft gerade in diesen Zeiten maßgeblich unterstützen..
    • Wie kann ich kurz- und mittelfristig mein berufliches Netzwerk für die Jobsuche aufbauen? • Wie baue ich zu meinem Jobwunsch passende Netzwerke auf und erreiche schneller mein Ziel? • Welche Verhaltensregeln habe ich in beruflichen Netzwerken zu beachten? • Welche Möglichkeiten zur Unterstützung bietet mir meine Agentur für Arbeit? Referentin: Jana Kohlmetz, Business Coach Themen sind Arbeit, Chancengleichheit, Arbeitsmarkt_der_zukunft.

    Frau Bonacker

    Telefonnummer: +49 6621 209 543

    Hinweise zur Anmeldung:
    Anmeldung per E-Mail an: Marburg.BCA@arbeitsagentur.de

  • 24.09.2021
    Köln - Informationsveranstaltung "Zurück in den Beruf - Erfolgreich Wiedereinsteigen ***Online Veranstaltung***"

    Informationen für Berufsrückkehrerinnen und Berufsrückkehrer nach einer Familienphase.
    Informationen für Berufsrückkehrerinnen und Berufsrückkehrer nach einer Familienphase. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die nach einer Phase der Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen den beruflichen Wiedereinstieg anstreben. Es geht um die Themen: Wie kann ich Familie und Beruf vereinbaren? Welche Arbeitszeit kommt infrage? Welche Angebote gibt es dazu bei der Agentur für Arbeit? Welche Bewerbungsstrategien sind erfolgreich und vieles mehr. Die Veranstaltung findet online statt. Themen sind Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Chancengleichheit, Wiedereinstieg.

    Die Online Veranstaltung findet in Kooperation mit der Volkshochschule (VHS) Köln statt.

    Frau Metz

    Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Email: Koeln.BCA@arbeitsagentur.de

    Telefonnummer: +49 221 94295400

    Hinweise zur Anmeldung:
    Anmeldung über Koeln.BCA@arbeitsagentur.de; Sie erhalten rechtzeitig vor dem Veranstaltungstermin eine Anmeldebestätigung und die Zugangsdaten zur Online Veranstaltung.

  • 28.09.2021
    Neumünster, Holstein - Informationsveranstaltung "Zurück in den Beruf"

    Telefonische Beratung zum Wiedereinstieg
    Frauen und Männer, die nach einer Familienzeit wieder in den Beruf einsteigen möchten, haben einiges zu berücksichtigen und zu klären. Ihre Fragen dazu können sie schnell und bequem am Telefon von Zuhause klären. Corinna Schmidt, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, bietet rund um dieses Thema eine telefonische Beratung an und gibt Tipps und Hinweise. Rufen Sie an! Themen sind Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Weiterbildung / Qualifizierung, Chancengleichheit.

    So erreichen Sie die Expertin: • Corinna Schmidt (Agentur für Arbeit Neumünster): 04321 943 210

    Frau Kschioneck

    Telefonnummer: +49 800 4555500

    Hinweise zur Anmeldung:
    nicht erforderlich

Themenlotse

Themen-Schnellzugang