Veranstaltungskalender

Im Veranstaltungskalender finden Sie viele interessante Termine rund um den Wiedereinstieg.

Veranstaltungen in Ihrer Nähe
Veranstaltungen nach Datum

Veranstaltungen der Bundesagentur für Arbeit zum Thema Wiedereinstieg sind in diesen Kalender integriert. Diese finden Sie, wie viele andere Termine, auch über die Veranstaltungsdatenbank der Bundesagentur für Arbeit.

Veranstaltung melden

Möchten Sie uns eine interessante Veranstaltung melden? Dann nutzen Sie bitte dieses Formular um mit uns Kontakt aufzunehmen.

Aktuelle Termine

  • 06.07.2020
    Heilbronn, Neckar - Seminar/Workshop "Business Coffee Talk | online"

    Starten Sie durch zum Thema: HOME Office ∙ Schooling ∙ Learning ∙ Living : Alles unter einem Dach! Wie gelingt mir der Umgang mit den veränderten Rahmenbedingungen?
    Virtuell und doch persönlich – in Kooperation mit dem Netzwerk Fortbildung schaffen wir im „Business Coffee Talk“ Raum für Impulse und Austausch in bewegten Zeiten im Job. Über den kompletten Juli an vier Terminen für den gemeinsamen Start in die Woche an, immer montags ab 8 Uhr. Tanja Eggers, ANCORIS Consulting, wird die gemeinsamen Runden moderieren und ihre Erfahrungen als Business Coach und Professionsentwicklerin einfließen lassen. Ein virtuelles Ankommen ist ab 8.00 Uhr bereits möglich und Sie können u.a. diese Zeit für einen kurzen Technikcheck nutzen. Der BUSINESS Coffee-Talk findet online statt, für die Teilnahme benötigen Sie ein internetfähiges Endgerät. Die Zugangsdaten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung. Themen sind Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Chancengleichheit, Wiedereinstieg.

    Ansprechpartner:
    Frau Büchele
    Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt | Integrationsbeauftragte
    Telefonnummer: +49 7131 969 166

    Hinweise zur Anmeldung:
    Anmeldung per eMail unter Heilbronn.BCA@arbeitsagentur.de. Weitere Termine finden Sie auf unseren Veranstaltungsdatenbanken unter ww.arbeitsagentur.de und www.fortbildung-bw.de.

  • 06.07.2020
    Buchholz in der Nordheide - Informationsveranstaltung "So bewerbe ich mich in Deutschland"

    Werden Sie selbst aktiv und suchen Sie gezielt nach Arbeitgebern.
    Wie sieht eine Bewerbungsmappe aus? Was gehört alles hinein? Was machen Sie bei fehlenden Unterlagen? Wie ist ein Lebenslauf aufgebaut und wie formulieren Sie ein überzeugendes Anschreiben? Thema ist Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

    Es handelt sich um einer Veranstaltung der Agentur für Arbeit in Kooperation mit der Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft. Referentin: Sandra Differt, Betriebswirtin (BA), Coach Bei Rückfragen können Sie sich auch wenden an die Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft, koordninierungsstelle.buchholz@feffa.de, Tel: +49 4181 9405636

    Ansprechpartner:
    Frau Riggert
    Telefonnummer: +49 4131 745-340

    Hinweise zur Anmeldung:
    Diese Veranstaltung kann aufgrund von Corona-Kontaktbeschränkungen möglicherweise nicht als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Wir führen dann eine Videokonferenz mit Zoom durch. Bitte melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an, dann erhalten Sie die Zugangsdaten. Alternativ beraten wir Sie zum Thema telefonisch, bei der Anmeldung erhalten Sie dann einen Telefontermin.

    Hinweise zu den Kosten:
    Die Veranstaltung ist kostenlos.

  • 07.07.2020
    Ludwigsburg, Württemberg - Informationsveranstaltung "Der Wiedereinstieg in den Beruf im Familienzentrum der Caritas, Bietigheim-Bissingen ***ABGESAGT***"

    Sie haben Fragen zum Wiedereinstieg in den Beruf? Leider ist aktuell keine Veranstaltung möglich, wir informieren Sie aber gerne telefonisch. Bitte Beratungswunsch und Telefonnummer an : Ludwigsburg.Wiedereinstieg@arbeitsagentur.de schicken.
    Sie wollen nach eine Familien- oder Pflegephase wieder beruflich durchstarten? Ohne Unterstützung ist ein beruflicher Einstieg schwierig. Wir informieren Sie über erste Schritte und richtige Planung, die Entwicklung des Arbeitsmarktes, Möglichkeiten der Stellensuche und Bewerbung, sowie über die Angebote der Agentur für Arbeit. Themen sind Arbeit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Chancengleichheit.

    Ansprechpartnerin ist : Frau Bohnenberger, Tel. 07141 137-427, E-Mail:Ludwigsburg.Wiedereinstieg@arbeitsagentur.de , Veranstaltungsort: Familienzentrum der Caritas , Ziegelstr. 11, 74321 Bietigheim-Bissingen

    Ansprechpartner:
    Frau Lindenberger
    Ansprechpartnerin ist : Frau Bohnenberger, Tel. 07141 137-427, E-Mail:Ludwigsburg.Wiedereinstieg@arbeitsagentur.de, Veranstaltungsort: Familienzentrum der Caritas , Ziegelstr. 11, 74321 Bietigheim-Bissingen

    Hinweise zur Anmeldung:
    keine Anmeldung erforderlich

    Hinweise zu den Kosten:
    keine

  • 07.07.2020
    Schwäbisch Hall - Seminar/Workshop "45+ Mut zu neuen Wegen ONLINE"

    Mitten drin statt nur dabei - Umgang mit Veränderungen in Lebensphasen
    Verschiedene Lebensphasen bringen verschiedene Herausforderungen und Veränderungen mit sich. Steckt hier ein Umbruch, Aufbruch oder Übergang dahinter? Wie stelle ich mich hierzu auf? Wer oder was ist mein Anker zur Orientierung? Lassen Sie uns die Stärken und besonderen Potentiale in den einzelnen Lebensphasen gemeinsam entdecken und wertschätzen. Referentin: Tanja Eggers Managementberaterin, systemische Business Coach & Dozentin, ANCORIS Consulting Der Workshop findet online statt. Für die Teilnahme benötigen Sie ein internetfähiges Endgerät. Die Zugangsdaten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung Themen sind Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Chancengleichheit.

    Ansprechpartner:
    Frau Falk

    Hinweise zur Anmeldung:
    Der Workshop findet online statt. Für die Teilnahme benötigen Sie ein internetfähiges Endgerät. Die Zugangsdaten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung. Anmeldung per Mail: schwaebischhall-tauberbischofsheim.BCA@arbeitsagentur.de oder telefonisch: Susanne Ehrmann 0791 9758321 Verena Kraus 09341 87200

  • 07.07.2020
    Bremen - Informationsveranstaltung "********ABGESAGT************Vortrag aus der Vortragsreihe für Frauen - Wiedereinstieg am Dienstag"

    ************ABGESAGT************„Special Bewerbung“ – Personalern in die Karten geschaut
    ************ABGESAGT************************ „Special Bewerbung“ – Personalern in die Karten geschaut Ihre Fachkenntnisse lassen sich aus einem gewissenhaft erstellten Lebenslauf meistens schon gut erkennen. Die Personalentscheider möchten aber mehr wissen, um die richtige Entscheidung zur Stellenbesetzung treffen zu können: Was für eine sind Sie im Job? Wie „ticken“ Sie? Was motiviert Sie? Welche Herausforderungen haben Sie bereits gemeistert? Wie man Antworten auf diese Fragen in einer Bewerbung konkret auf den Punkt bringt und aussagekräftig beantwortet, das erfahren Sie hier. Mittlerweile entsteht in immer mehr Unternehmen das Bewusstsein, dass nicht nur die Fachkenntnisse wichtig sind, sondern gerade auch die Person und ihre Persönlichkeit. Die muss zum Unternehmen, zur Position und zu den Aufgaben passen. Langweilig und Standard kann jede. Machen Sie neugierig auf sich! Liefern Sie die Argumente auf dem „Silbertablett“, die für Sie sprechen. Das erleichtert dem Personaler die Entscheidung zu treffen: „Ja – wir wollen Sie!“ Dozentin: Wiebke Wedemeyer Kauffrau,Trainerin & Business Coach Themen sind Arbeit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Chancengleichheit.

    Ansprechpartner:
    Frau Latzel
    Jana Latzel
    Telefonnummer: +421 178 1100

    Hinweise zur Anmeldung:
    Es ist keine Anmeldung notwendig!

Themenlotse

Themen-Schnellzugang