Foto: Mann mit Kind vor einem Sofa sitzend

Porträts von Männern, die mehr als Wochenend-Väter sein wollen

IT-Spezialist, Maschinenschlosser und Künstler: Sebastian Maus, Winfried Growe und Andreas Bischoff stellen ihre individuellen Lebensmodelle vor

Hier geht es weiter

Foto: Mann mit Baby auf einer Wiese

Videoporträt Olaf K.: Elternzeit - So etwas kommt nie wieder

Der in der Abfallwirtschaft tätige, 43-jährige Olaf K. hat für die Erziehung seiner Tochter Elternzeit genommen. Die Zeit hat er genossen, wenn er auch noch Unterschiede sieht, wie Männer und Frauen mit der Erziehung und dem Haushalt umgehen.

Hier geht es weiter

Foto: Männerhände und Kinderfüße

Videoporträt Thomas J.: Das ist schon eine Gewöhnungssache

Thomas J. ist 36 Jahre alt und Facharbeiter im Öffentlichen Dienst. Nach der Geburt seines ersten Kindes hat er Elternzeit genommen. Trotz einiger Akzeptanzprobleme will er auch danach weiter als Mann bei der Erziehung aktiv mitwirken.

Hier geht es weiter