Informationsveranstaltung "Erfolgreich Beruf und Familie vereinbaren ONLINE VERANSTALTUNG"

14.01.2021 - Hessen

Beginn: 09:30 Ende: 11:30

Tipps und wertvolle Informationen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und den Wiedereinstieg nach der Familienphase
Die Steigerung der Erwerbsbeteiligung und der Fachkräftesicherung ist – auch und gerade in diesen Zeiten - wichtig! Die Wirtschaft benötigt Fachkräfte und muss Wege finden, ihren (zukünftigen) Mitarbeiter/Innen mehr denn je die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen. Dies gilt sowohl für Mütter, die noch immer die Hauptlast tragen, als auch für Väter, die sich zunehmend in die Familien/Pflegearbeit einbringen wollen und müssen- auch, um ihren Partnerinnen zu ermöglichen, adäquat berufstätig zu sein. Erfahren Sie, wie die Vereinbarkeit gelingen kann und welche Unterstützung Ihnen die Bundesagentur für Arbeit bietet! Themen sind Arbeit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Chancengleichheit.

Ansprechpartner:
Frau Hohage
Telefonnummer: +49 6181 672222

Hinweise zur Anmeldung:
Veranstaltung der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) der Arbeitsagentur Hanau, Ruth Hohage, Telefon 06181-672-222 Bitte anmelden über Hanau.BCA@arbeitsagentur.de Sie erhalten dann den Zugangslink zugesandt.


Veranstalter: Agentur für Arbeit Hanau
Telefon: +49 800 4555500 (Der Anruf ist für Sie kostenfrei.)

Ort: Online-Veranstaltung, Am Hauptbahnhof 1 , 63450 Hanau

Services

Themenlotse

Themen-Schnellzugang