Broschüre: Checkheft familienorientierte Personalpolitik für kleine und mittlere Unternehmen

Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf steigert die Motivation der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und damit den Erfolg der Firma. Tipps speziell für kleine und mittelständische Unternehmen gibt es in einer Broschüre des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ).

Foto: Deckblatt der Broschüre

Der wirtschaftliche Erfolg von Unternehmen hängt entscheidend von der Qualifikation, Leistungsbereitschaft und Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab. Unternehmen, die eine familienbewusste Personalpolitik betreiben, haben erkannt, dass ihre Maßnahmen wesentlich zur Mitarbeiterzufriedenheit beitragen. In kleinen und mittleren Betrieben sind in der Regel nicht formalisierte Programme gefragt, sondern kreative Einzellösungen. Wie diese aussehen können, zeigt die Broschüre Checkheft familienorientierte Personalpolitik für kleine und mittlere Unternehmen, die im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) erstellt worden ist. Man kann die Publikation unter folgendem Link auf der Seite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend herunterladen.

Link:

Broschüre Checkheft familienorientierte Personalpolitik für kleine und mittlere Unternehmen
Im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK)

Foto: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)

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