Bayern: Augsburg

Projektträger:

BBZ Berufsbildungszentrum Augsburg der Lehmbaugruppe gGmbH

Foto: Grafik Deutschlandkarte mit Standortpunkt und Logo Standort Augsburg

Das Berufsbildungszentrum Augsburg der Lehmbaugruppe gGmbH (BBZ) ist als modernes mittelständisches Unternehmen seit 1990 in der Region Bayerisch-Schwaben aktiv. Das BBZ ist Partner der regionalen Wirtschaft, bietet ein breites Spektrum an Bildungsangeboten im gewerblich-technischen, kaufmännischen und medizinisch-sozialpflegerischen Bereich, führt Jugend- und Integrationsmaßnahmen durch und ist Träger von vier (Berufs-)Fachschulen.

Zudem ist es im Bereich der Sprachförderung und Integration sowie für spezifische Zielgruppen (Migrantinnen und Migranten, Jugendliche, Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger, Ältere, Behinderte, Rehabilitanden) tätig. Öffentliche Förderungen ermöglichen dem Projektbereich Innovationen am Arbeitsmarkt, um zukunftsorientierte Entwicklungen voranzubringen.

Am Standort Augsburg wird „Perspektive Wiedereinstieg“ durch ein interdisziplinäres Team umgesetzt, das den Neustart ins Berufsleben individuell begleitet. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Coaching, Workshops, E-Tutoring, Jobhunting, etablierten Unternehmenskooperationen und die projekteigene Beratungsstelle für Kinderbetreuung.

E-Mail: info@pwe-augsburg.de
Internet: BBZ Berufsbildungszentrum Augsburg der Lehmbaugruppe gGmbH

Blitzlicht: „Perspektive Wiedereinstieg“, Augsburg

Statement der Teilnehmerin Irene G.

Die Beratungstermine beim Jobhunting und meinem individuellen Coach haben mir wieder Mut gegeben und Durchhaltevermögen. Der Kurs „Kompetenzen Bilanz“ hat mir so sehr geholfen, da mir dort meine Fähigkeiten und Kompetenzen bewusst gemacht wurden. Und der Media-Kurs zeigte mir Möglichkeiten, wie man in der heutigen Zeit im Internet Stellen suchen und auch sich selbst präsentieren kann, um geeignete Stellen zu finden. Gefallen hat mir die tolle Art die Kurse zu präsentieren und sie verständlich zu machen.

Alle am Standort Augsburg haben mir so sehr geholfen meinen Platz in der Arbeitswelt wieder zu finden. Ich danke ihnen allen von ganzen Herzen dafür. Wo wäre ich heute ohne das BBZ? Ich kann Sie nur alle weiter empfehlen, da Sie einen ganz tollen Job machen.

Services

Themenlotse

Themen-Schnellzugang